News News

Endlich finde ich mal Zeit um über die letzten Ereignisse nach dem Finale der großen Chance zu berichten. Gleich nach dem Finale gings bei uns richtig zu. Wir waren viel unterwegs, so haben wir zum Beispiel beim Kronehit Kindertraum mitgewirkt oder waren im Showprogramm der Weihnachtsfeier von SK Rapid :) Esprit ist nun offizieller Rapid Fan mit Leine + Futternapf *gg* und noch einige Auftritte mehr die uns vor allem sehr viel Spaß machten :)
Im neuen Jahr gings leider mit etwas Pech los. Geplant war ein Auftritt beim Wölzer Ball in der Heimat. Leider humpelte Esprit mir am Tag des Auftritts gleich in der Früh ganessz schlimm entgegen. Der erste Weg war natürlich zum Tierarzt, der Gott sei Dank am Röntgen aber nicht wirklich was
erkennen konnte. So vermutete man eine Entzündung, die auch mit Entzündungshemmer und viel schonen behandelt wurde. Der Auftritt in der Heimat war somit nicht möglich, was ich wirklich sehr sehr schade fand, da wir genau dort noch nie einen Auftritt hatten. Dem Essi gings aber nach ein paar Wochen schon wieder supsi. Gerade als wir mit der Vorbereitung für den Linzer Eiszauber Anfang Februar beginnen wollten der nächste Rückschlag. Wieder humpelte er mir von einem auf dem anderen Tag entgegen. Diesmal habe ich eine andere Tierklinik aufgesucht um mir gleich eine zweite Meinung einzuholen. Aber auch die fanden nichts offensichtliches. Was aber auch gut ist. So mussten wir auch den Linzer Eiszauber schweres Herzens absagen, da ich keinen Auftritt mache, wenn Esprit nicht 100% fit ist. Seither muss ich Esprit schonen. Kein Dogdance, kein Agility kein Toben beim Spazieren gehen.. und die Zeit vergeht gaaaaaar nicht schnell und mir kommt schon vor, dass Esprit langsam die Welt nicht mehr versteht. :( Ganz zurfrieden bin ich mit seinem Pfoterl noch nicht. Irgendetwas scheint ihm noch zu zwicken. Morgen gehts auf alle Fälle wieder zur Kontrolle in die Tierklinik. Es ist halt nicht so einfach diesen wilden Lauser beizubringen nicht so herum zu toben. Selbst in der Wohnung bekommt er manchmal narrische Minuten :)
So heißts auch in den nächsten Wochen noch schonen kühlen schonen kühlen schonen.. aber ja die Zeit wird kommen, wenn auch er wieder herumfetzen darf und ich freu mich schon darauf!!

GLG
Alex