Esprit am Weg der Besserung :)

Die letzten Wochen waren schwierig – den kleinen Wirbelwind eine Schonung beizubringen war gar nicht so einfach :)

313344_544618928902818_2006145849_n

Gott sei Dank darf er ja schwimmen und das haben wir auch die letzten drei Wochen gemacht, zweimal die Woche steht im Moment eine Schwimmstunde an um Esprit einerseits zu beschäftigen und andererseits gehts vor allem darum ihn körperlich fit zu halten, da er ja trotz absoluter Schonung trozdem seine Muskel behalten soll – das ist vor allem dann wichtig, wenn er wieder anfangen darf zu tanzen :)

381779_544619435569434_990509332_nGanz toll schlägt auch die Therapie mit dem Repuls Vet Tiefenstrahler an, der uns von Fr. Dr. Hiesberger-Zauner, IMG Medizintechnik,  zur Verfügung gestellt wird – Vielen Dank dafür!

img-medicalgroup.com

Außerdem lassen wir auch sonst nichts unversucht, haben Hand auflegen lassen, machen täglich ein Silberwasserbad und reiben die Pfote auch mit Propolis ein – sieht übrigens sehr lustig aus, so eine orange Pfote :) mal schauen, ob wir das wieder wegbekommen  *hihi*.

Gestern stand eine Kontrolle in der Tierambulanz Wels an – Fr. Dr. Glück ist sehr zufrieden mit der Heilung – man kann seine Schwellung nur mehr leicht erkennen und vor allem hat ihr sein komplettes Gangbild sehr gut gefallen, das waren wirklich tolle Nachrichten – hat sich die strenge Schonung und die Therapien ausgezahlt – schön :)